Wissenwertes zum Buch

 

 

Kurzexposé

 

Der weltfremde Chaot Alfon Bommel wird nichtsahnend vom freien Piraten Sender “Ski Lines“ zum unfreiwilligen Helden einer 30tägigen Realty Soap auserkoren. Für die Überwachungskampagne engagiert der Radiosender den Geheimdienstexperten Major Tom. Da der Sender befürchtet, eine “just for fun Observierung“ könnte gegen Major Toms Berufsehre verstoßen, lässt man ihn in dem Glauben ermitteln, Alfon sei ein gefährlicher Krimineller.

Der Überwachungsexperte wird jedoch schon nach den ersten Beobachtungen stutzig und kommt lediglich zur Feststellung, dass der tollpatschigen Zielperson selbst das Betreten seiner eigenen Wohnung Probleme bereitet. Dass Alfon dennoch eine Bedrohung für sein Umfeld darstellt, zeigt vor allem sein turbulenter Büroalltag. Hier raubt er nicht nur seinen Kollegen den letzten Nerv, sondern treibt auch seinen Vorgesetzten tagtäglich zur Weißglut…

 

Fazit: Alfon Zero ist eine sehr empfehlenswerte Satire und ein absolutes MUSS für alle Leute mit Sinn für guten Humor.

 

 

Buchtitel: Alfon Zero

ISBN: 978-3-86937-044-6

VK - Preis € 12,90

1. Auflage, Februar 2010

168 Seiten, A5

 

Erschienen durch Verlagshaus Schlosser

86316 Friedberg

www.Verlagshaus-Schlosser.de

 


Das Buch ist zur Zeit vergriffen, in Kürze ist jedoch die Veröffentlichung der 2.Auflage geplant.